13.09.2011

Oberelchingen: Frau bei Frontalcrash schwer verletzt

20-Jähriger geriet wegen Übermüdung auf die Gegenspur Elchingen Eine 42-jährige Frau ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall nahe Elchingen schwer verletzt worden. Auf Höhe des Industriegebietes Glockerau kam ein 20-jähriger BMW-Fahrer auf seinem Weg Richtung Nersingen nach Polizeiangaben wegen Übermüdung auf die Gegenfahrbahn und rammte das entgegenkommende Auto der Frau. Der Unfallverursacher selbst wurde dabei leicht verletzt. Schnelle Hilfe für die Verletzten kam glücklicherweise durch die Werkfeuerwehr der Firma Bosch Rexroth, denn Feuerwehrangehörige hatten auf dem Werksgelände den Knall des Zusammenstoßes gehört und handelten sofort. Gemeinsam mit der Feuerwehr Oberelchingen und den Besatzungen von zwei Rettungswagen versorgten sie die Unfallopfer. Der Verkehr auf der blockierten Straße konnte über den Firmenparkplatz umgeleitet werden. Dabei krachte es allerdings gleich noch einmal: Ein Lastwagenfahrer verschätzte sich in einer Kurve, blieb mit seinem Sattelauflieger an einem geparkten Auto hängen, zertrümmerte die Heckscheibe und riss das Blech an der Fahrerseite auf. Anschließend beging der Lkw-Fahrer Unfallflucht. Feuerwehrleute konnten aber sein Kennzeichen notieren, sodass die Polizei den Unfallverursacher schnell ausfindig machen dürfte. (oma)
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
OberelchingenBosch Rexroth
zurück