28.07.2006

Illertissen: Flächenbrand

Flächenbrand 1Flächenbrand 2
Auf dem Gelände der ehemaligen städtischen Mülldeponie nördlich des BayWa-Baumarktes an der Ulmer Straße zwischen Illertissen und Bellenberg kam es am Freitagmittag zu einem Flächenbrand. Zahlreiche Autofahrer hatten von der nahen Staatsstraße aus per Notruf gemeldet, dass das brachliegende Gelände auf einer Fläche von etwa einem Drittel Hektar in Flammen stand, deren Rauchsäule weithin sichtbar war. Von zwei Löschfahrzeugen aus ging die Freiwillige Feuerwehr Illertissen gegen das Feuer vor und hatte es schnell im Griff. Über die Ursache konnten nur Vermutungen angestellt werden; nachdem das Gelände normalerweise kaum betreten wird, könnte beispielsweise eine liegen gebliebene Glasscherbe wie ein Brennglas gewirkt haben. Nachdem es sich um ungenutztes Gebiet handelt, dürfte kaum ein Sachschaden entstanden sein. Bild: W. Schmid
Artikel von: W. Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück