30.07.2011

Einsätze nach Gewitter mit Starkregen

Das Gewitter mit Starkregen im Raum Altenstadt hat am Donnerstagabend zu zwei Feuerwehreinsätzen geführt: Zuerst musste die Freiwillige Feuerwehr Illereichen die Ortsverbindungsstraße nach Herrenstetten wieder frei räumen, weil diese durch Schlamm und Erde verschmutzt war. Aus einem Acker neben der Fahrbahn war Humus angeschwemmt worden, der mithilfe eines Radladers wieder beseitigt werden musste. Die Wassermassen liefen weiter zur naheliegenden Autobahn A 7, wo bald die Fahrbahn in Richtung Süden überschwemmt wurde, weil die Ablaufschächte im Straßengraben neben der Autobahn das Wasser nicht mehr aufnehmen konnten, da sie durch den angeschwemmten Schlamm verstopft waren. Dorthin wurde nun die Feuerwehr aus Illertissen alarmiert. Die Schächte konnten frei geräumt werden, sodass die Gefahr bald beseitigt war. Der Verkehr auf der Autobahn war somit nur kurzzeitig durch das über die Straße laufende Wasser gefährdet, aber weil die Autos wegen des starken Regens ohnehin etwas langsamer fuhren, kam es zu keinen Unfällen. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenIllereichen
zurück