23.07.2011

Heizungsbrand in Untereichen

AA_Uei-23-07-11-001.jpg
Am Sanmstag wurden gegen 13.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenstadt und Untereichen zu einem Brand in die Aichheimstraße alarmiert: Wie sich heraus stellte, war es im Heizkeller eines Wohnhauses zu einer Verpuffung gekommen, in deren Folge der Raum stark verraucht war. Mithilfe eines wasserbetriebenen Hochdrucklüfters konnte der Rauch aus dem Haus geblasen werden und mit der Wärmebildkamera verschafften sich die Einsatzkräfte Gewissheit, dass keine weiteren Gefahrenstellen vorhanden waren. Der zuständige Kaminkehrermeister wurde verständigt, um die Heizungsanlage zu prüfen. Der Schaden dürfte sich somit in Grenzen halten. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
AltenstadtUntereichen
zurück