20.07.2011

Dietenheim: Länderübergreifende Zusammenarbeit (DLK für RD)

AA_Diet-DLK-20-07-11-002.jpgAA_Diet-DLK-20-07-11-006.jpg
Länderübergreifende Zusammenarbeit demonstrierten Rettungsdienst und Feuerwehr am gestrigen Mittwochmittag: In der Hauptschule Dietenheim hatte sich ein Schüler bei einem Sturz so verletzt, dass befürchtet werden musste, die Halswirbelsäule sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Notarzt aus Illertissen war mit dem vor gut einer Woche in Dienst gestellten neuen Einsatzfahrzeug gekommen und er ordnete an, den Patienten auf einer Vakuummatratze liegend aus dem ersten Stock des Schulgebäudes zum Rettungswagen zu transportieren. Deshalb forderte die Freiwillige Feuerwehr Dietenheim zur Unterstützung die Drehleiter ihrer Kameraden aus Illertissen an. Auf der am Leiterkorb montierten Trage konnte der Patient somit sicher zu Boden und in den Rettungswagen verbracht werden. Der Dietenheimer Abteilungskommandant Hans Strohmayer freute sich nach dem Einsatz, dass damit wieder einmal die hervorragende Zusammenarbeit der Feuerwehren von beiden Seiten der Iller unter Beweis gestellt werden konnte. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Illertissen
zurück