11.07.2011

Neu-Ulm: Bei „Rot“ auf Pkw gekracht

Neu-Ulm. Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte sowie zwei demolierte Pkw sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern kurz vor 15 Uhr auf der Europastraße ereignet hat. Wie die Polizei berichtet, steuerte ein 21 Jahre alter Ulmer seinen Wagen an der Einmündung Breitenhofstraße stadtauswärts über die „Rot“ anzeigende Ampel – was Zeugen bestätigen. Dabei krachte er auf das Auto einer 63-Jährigen, die bei „Grün“ von der Breitenhofstraße nach links in die Europastraße abbiegen wollte. Der 21-Jährige und sein Beifahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Er steht unter Verdacht, mehr Alkohol als erlaubt getrunken zu haben. Die 63-Jährige und ihre zwei Beifahrer kamen mit leichteren Blessuren davon. Die Feuerwehr rückte aus, nachdem es zunächst geheißen hatte, eingeklemmte Personen müssten aus einem Auto befreit werden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1Neu-Ulm Ständige Wache
zurück