13.07.2011

Weißenhorn: 2000 Liter Sirup schwappen auf den Kreisverkehr Bei einem Verkehrsu

Bei einem Verkehrsunfall auf dem südlichen Kreisverkehr in Weißenhorn sind gestern Nachmittag rund 2000 Liter Sirup ausgelaufen. Gegen 15 Uhr hatte ein Landwirt vier große Fässer verloren. Sie waren vom Anhänger gefallen, als der Mann aus dem Kreisverkehr in Richtung Krumbach abbiegen wollte. Der Anhänger kippte um, zwei der Fässer platzten beim Aufprall auf. Die klebrige Masse, die für die Produktion von Tierfutter verwendet wird, ergoss sich über die Straße und wurde später von der Feuerwehr in die Kanalisation gespült. Aus zwei weiteren Fässern wurde die zähe Flüssigkeit von der Feuerwehr in kleinere Fässer umgepumpt, während ein Abschleppdienst den umgekippten Hänger wieder aufrichtete. Noch bis in den Abend waren Polizei und Feuerwehr mit Verkehrssicherungs- und Aufräumarbeiten am Kreisverkehr beschäftigt. Die Unfallursache war gestern noch unklar. jan/Foto: Ralf Zwiebler
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück