30.05.2011

Verkehrsunfall in Wullenstetten

AA_Wull-30-05-11-001.jpgAA_Wull-30-05-11-005.jpgAA_Wull-30-05-11-006.jpg
Hoher Sachschaden, aber glücklicherweise keine gravierenden Verletzungen waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagvormittag auf der Römerstraße in Wullenstetten ereignete. Wie die Polizei mitteilt, kam der Fahrer eines Kombi, in dem sich insgesamt sieben ungarische Bauarbeiter befanden, aus Richtung Weißenhorn kommend auf der leicht abfallenden Strecke nach links von der Fahrbahn ab. Der 25-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei. Alkoholeinfluss oder ein sonstiges gesundheitliches Problem wird derzeit ausgeschlossen. Das Fahrzeug rammte zunächst eine Gartenmauer, überrollte diese, wobei mehrere Bäumchen und Zaunpfosten geknickt wurden, riss dann einen Peitschenmasten der Straßenbeleuchtung um und rammte schließlich die Hauswand einer Arztpraxis. Dort wollte gerade ein 84-jähriger Mann, der als Beifahrer in einem soeben eingeparkten Fahrzeug saß, aus dem Auto aussteigen. Er wurde von herumfliegenden Teilen leicht verletzt und zur Abklärung eventueller weiterer Verletzungen zum Arzt gebracht. Der Beleuchtungsmast blieb im Kombifahrzeug stecken, wobei hierdurch erstaunlicherweise niemand verletzt wurde. Vier in der Nähe stehende Autos wurden durch herum fliegende Teile beschädigt, sodass sich der insgesamt entstandene Schaden laut Polizei auf bis zu 25000 Euro belaufen könnte. Später wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Senden und Wullenstetten alarmiert, die bei den umfangreichen Aufräumungsarbeiten behilflich waren. Die Römerstraße war zweimal für einige Zeit komplett gesperrt; zunächst für die polizeiliche Unfallaufnahme und später für die Fahrzeugbergung. © Text und Bilder: Wilhelm Schmid für NEU-ULMER ZEITUNG
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
SendenWullenstetten
zurück