12.05.2011

Sorge um die Feuerwehr Rennertshofen

Zusammenschluss mit Christertshofen Von SAR Buch Für die Feuerwehr Rennertshofen wurde kein Kommandant gefunden. Deshalb sei der Fortbestand der Ortsteilwehr in Rennertshofen gefährdet, erläuterte Bürgermeister Roland Biesenberger in der jüngsten Marktratssitzung. Damit die Feuerwehr weiter bestehen kann, wurde nun ein Zusammenschluss der Feuerwehren Christertshofen und Rennertshofen beantragt. Vertreter beider Wehren sind sich einig Den Antrag stellte Jürgen Linder, Kommandant der Feuerwehr Christertshofen. Mitgetragen wird das Anliegen vom zweiten Kommandanten der Feuerwehr Rennertshofen, Martin Schöpf. Biesenberger fügte an, dass sich die beiden Feuerwehren einig seien, dass der Zusammenschluss eine gute Lösung sei. Bei den Feuerwehren Obenhausen und Dietershofen habe sich eine solche Fusion bereits bewährt. „Das ist die beste Lösung“, meinte der Rathauschef. Dadurch bleibe der Brandschutz auch in Rennertshofen gewährleistet. Der Marktrat stimmte dem Antrag der Feuerwehren einstimmig zu. (sar)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Christertshofen-RennertshofenChristertshofen-Rennertshofen 2
zurück