06.05.2011

Vöhringen: Pkw-Überschlag - Fahrer unter Alkohol

wis-Bild
Der Unfall sah zunächst spektakulär aus, endete dann aber glücklicherweise relativ harmlos: Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr kam auf der Staatsstraße 2031 bei Vöhringen, nördlich der Abzweigung zur Recyclinganlage, der Fahrer eines Pkw allem Anschein nach ohne Fremdbeteiligung von Süden kommend nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stürzte über die Böschung hinunter, überflog den dortigen Radweg und kam nach offensichtlich mehrfachem Überschlag in einem Acker auf dem Dach zum Liegen. Der allein im Fahrzeug sitzende 31-jährige Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Neu-Ulm konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und blieb so gut wie unverletzt. Nach Aussage der Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, stand er allerdings unter deutlichem Alkoholeinfluss, so dass er vom Rettungsdienst nicht nur zur Abklärung eventueller Verletzungen, sondern auch zur Blutentnahme in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert wurde. Nachdem Unfallzeugen zunächst gemeldet hatten, dass das Fahrzeug brennen würde, kam auch die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen zum Einsatz. Sie konnte sich jedoch auf das Ausleuchten der Unfallstelle beschränken, da der vermeintliche Brandrauch nur aus verdampfendem Kühlwasser bestand. An dem Pkw entstand Totalschaden. © Bild und Text: Wilhelm Schmid für ILLERTISSER ZEITUNG
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück