28.04.2011

Buch: Schneller Einsatz verhindert Schaden

AA_Buch-28-04-11-005.jpg
Rasches Eingreifen der Feuerwehren aus Buch und Illertissen verhinderte am Donnerstag gegen zehn Uhr vormittags Schlimmeres: Durch einen technischen Defekt war ein Elektromotor, der nach Aussage des Hofbesitzers seit rund dreißig Jahren nicht mehr in Betrieb war und auch jetzt nicht eingeschaltet war, in Brand geraten. Die Flammen griffen schon auf Brennholz über, das in der Umgebung gelagert war, als die Feuerwehr alarmiert wurde. Der erste Löschtrupp der Bucher Feuerwehr ging unter Atemschutz vor und konnte den Entstehungsbrand dann bald unter Kontrolle bringen. Insgesamt standen rund dreißig Feuerwehrleute bereit, um notfalls weitere Unterstützung leisten zu können. Der Bucher Bürgermeister Roland Biesenberger, der ebenfalls zur Einsatzstelle gekommen war, lobte das schnelle und umsichtige Vorgehen der Feuerwehr, wodurch der Schaden nach Angaben der Polizei in engen Grenzen gehalten werden konnte. Unser Bild zeigt den Bucher Kommandanten Markus Wöhrle (links) beim Einweisen der Einsatzkräfte. © Text und Bild: Wilhelm Schmid für ILLERTISSER ZEITUNG
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuch
zurück