17.04.2011

Unfall auf der ST 2018 bei Rennertshofen

AA_Renn-17-04-11-001.jpgAA_Renn-17-04-11-002.jpgAA_Renn-17-04-11-003.jpgAA_Renn-17-04-11-004.jpgAA_Renn-17-04-11-005.jpgAA_Renn-17-04-11-008.jpgAA_Renn-17-04-11-009.jpg
Vier Fahrzeuge hatte der Fahrer eines Pkw bereits überholt, aber das fünfte vorausfahrende Auto wollte nach links abbiegen und so kam es auf der Staatsstraße 2018 an der Kreuzung bei Rennertshofen am Sonntagmittag gegen 13 Uhr zum Zusammenstoß. Fünf Personen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher war von Breitenthal kommend in Richtung Nordholz unterwegs, als er laut Polizei trotz durchgezogener Mittellinie und Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 Stundenkilometer zum Überholvorgang ansetzte. Nach dem Zusammenstoß schleuderte sein Fahrzeug etwa achtzig Meter weit in einen angrenzenden Acker. Im gerammten Auto befand sich ein Ehepaar mit Tochter, das nach Christertshofen abbiegen wollte; das andere Fahrzeug aus dem Alb-Donau-Kreis war mit einem Onkel und seinem Neffen besetzt. Die Familie kam nach Weißenhorn und die beiden anderen Personen nach Krumbach ins Krankenhaus, nachdem sie am Unfallort erstversorgt worden waren. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Rennertshofen, Buch und Illertissen. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden, der von der Polizei auf jeweils 3000 Euro geschätzt wurde. Text und Bilder: © Wilhelm Schmid für ILLERTISSER ZEITUNG
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuchChristertshofen-Rennertshofen 2
zurück