15.04.2011

Palettenbrand in Vöhringen: Übergreifen auf Gebäude verhindert

AA_Vöh-Paletten-15-04-11-007.jpg
„Zumindest fahrlässige Brandstiftung“, so die Polizei, dürfte die Ursache für einen Brand gewesen sein, zu dem die Freiwillige Feuerwehr Vöhringen und der Löschzug Illerzell gestern Mittag gegen 13 Uhr in die Bahnhofstraße alarmiert wurden. Vor einem Getränkemarkt gegenüber dem Bahnhof war ein Stapel mit Euro-Paletten in Feuer aufgegangen. Nur dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Übergreifen der Flammen auf das hölzerne Lagergebäude verhindert werden. So blieb der Schaden auf wenige hundert Euro begrenzt. Mit der Wärmebildkamera wurde sicherheitshalber überprüft, das sich kein Feuer bis ins Innere des Stadels ausgebreitet hatte. Text und Bild: © Wilhelm Schmid für ILLERTISSER ZEITUNG
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenIllerzell
zurück