06.03.2011

Brandursache für Fettbrand geklärt:

aus der Online-Ausgabe der Illertisser Zeitung vom 06.03.2011: Chicken Nuggets gehen in Rauch auf Das war wohl nichts: Statt seines Mittagessens erlebte ein 28-Jähriger einen Lösch-Einsatz. Die Freiwilligen Feuerwehren Bellenberg und Vöhringen am Samstagmittag kurz nach 12 Uhr in die Ulmer Straße nach Bellenberg alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass in einer Küche Fett in Brand geraten war. Der Wohnungsbesitzer hatte sich laut Polizei „Chicken Nuggets“ aufwärmen wollen. Er hatte eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt und dann die Wohnung verlassen. Das heiße Fett fing Feuer, die Flammen griffen auf die Oberschränke über. Der Wohnungsbesitzer konnte den Brand selbst löschen. Die Einsatzkräfte konnten sich darauf beschränken, die Wohnung zu lüften und mithilfe der Wärmebildkamera nach eventuell versteckten Glutnestern abzusuchen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Der Schaden wird mit circa 5000 Euro angegeben. (wis/wk)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenBellenberg
zurück