06.03.2011

Fettbrand in Bellenberg

AA_Bell-Fettbrand-05-03-11-001_bearbeitet-1.jpg
Zu einem „Wohnhausbrand“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bellenberg und Vöhringen am Samstagmittag kurz nach 12 Uhr in die Ulmer Straße nach Bellenberg alarmiert. Beim Eintreffen der Wehren, die schnell mit starken Kräften anrückten, stellte sich heraus, dass in einer Küche Fett in Brand geraten war. Als die ersten Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz in die verrauchte Küche vordrangen, war das Feuer jedoch bereits wieder erloschen, so dass sich die Feuerwehren darauf beschränken konnten, die Wohnung zu lüften und mithilfe der Wärmebildkamera nach eventuell versteckten Glutnestern abzusuchen. Danach konnten die Wehren bald wieder abrücken. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand, so dass außer der verrußten Küche kein weiterer Schaden entstand.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenBellenberg
zurück