12.02.2011

Oberfahlheim: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Mann nach Unfall in akuter Lebensgefahr Oberfahlheim In akuter Lebensgefahr schwebt ein 28 Jahre alter Mann aus Nersingen nach einem schweren Verkehrsunfall, der sich gestern Vormittag auf der B 10 in Oberfahlheim ereignet hat. Seine ein Jahr ältere Frau trug bei dem Unfall ebenfalls schwere Verletzungen davon. Der Mann war nach Polizeiangaben am Steuer eines roten Nissan kurz nach 8 Uhr von der Alten Landstraße am östlichen Ortsende von Oberfahlheim eingebogen und hatte dabei die Vorfahrt eines aus Richtung Unterfahlheim kommenden Fahrzeugs übersehen. Der Mercedes prallte nach Polizeiangaben frontal in die Fahrerseite des Kleinwagens. Nach einem schweren Unfall schwebt seit gestern Morgen ein 28 Jahre alter Autofahrer in Lebensgefahr. Seine Frau wurde ebenfalls schwer verletzt. Die B 10 war bei Oberfahlheim bis gegen 12 Uhr voll gesperrt. Dadurch wurde der Mann am Steuer sehr schwer verletzt, ebenso wie seine Frau auf dem Beifahrersitz. Beide waren in den Trümmern des Fahrzeuges eingeklemmt und mussten von Helfern der Feuerwehr befreit werden, bevor sie ins Krankenhaus gebracht werden konnten. Der aus dem Bibertal stammende 24-jährige Mercedes-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon, wurde aber ebenfalls in eine Klinik gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 20 000 Euro. Die viel befahrene Bundesstraße zehn war mehrere Stunden lang gesperrt, zumal auch ein Gutachter an die Unfallstelle beordert wurde, der den genauen Hergang rekonstruieren soll. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über Straß umgeleitet. (rost) Hinweis der Redaktion: Video bei www.nuz.de
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Fahlheim 1 (Unterfahlheim)Fahlheim 2 (Oberfahlheim)Straß
zurück