08.02.2011

Neu-Ulm: Fahrer in seiner Corvette eingeklemmt

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Auf der B30 bei Neu-Ulm hat die Feuerwehr einen Mann aus dem Wrack seines Sportwagens befreit. Das Auto war am Montagmittag gegen die Leitplanke geschleudert. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann auf der vierspurig ausgebauten Bundesstraße kurz nach dem Neu-Ulmer Dreieck in Richtung Friedrichshafen unterwegs. Er überholte einen Lastwagen. Beim Einscheren geriet sein Sportwagen, eine Chevrolet Corvette, ins Schleudern. Bei dem Aufprall wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn mithilfe der Rettungsschere aus dem Wrack befreien. Der Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Für die Dauer der Aufräumarbeiten kam es sowohl auf der B30 als auch auf der B28 zu längeren Stauungen. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit rund 30000 Euro angegeben.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1SendenNeu-Ulm Ständige Wache
zurück