29.01.2011

Illerberg. : PKW Brand

Ein 5er BMW ist gestern Nachmittag in Illerberg komplett ausgebrannt. Am angrenzenden Wohnhaus ging wegen der Hitze eine Fensterscheibe zu Bruch, verletzt wurde niemand. Wie Feuerwehr-Einsatzleiter Georg Thalhofer mitteilte, war der Brand vermutlich wegen eines technischen Defekts im Motorraum ausgebrochen, nachdem die Frau des Fahrzeughalters das Auto im Hof des Anwesens abgestellt hatte. Während sie den Notruf wählte, gelang es ihrem Mann, die Papiere aus dem Pkw zu holen. Kurz nach 15 Uhr waren zehn Feuerwehrmänner vor Ort, ein Atemschutz-Trupp begann mit dem Löschen. Das Feuer war zwar schnell gelöscht, dennoch verschmutzte der Rauch die Fassade - das Auto stand unmittelbar an der südlichen Hauswand. Da die Fenster geschlossen waren, drang kein Brandrauch in das Wohnhaus ein. Auch die Polizei Illertissen war mit Mann vor Ort. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Illerberg-Thal
zurück