03.02.2011

Elchingen: Feuer auf der Autobahn

Auf dem Autobahnkreuz Ulm-Elchingen ist es am Donnerstagnachmittag zum Brand eines Lkw-Anhängers gekommen. Der Fahrer konnte das Führerhaus noch rechtzeitig abkoppeln und so ein Übergreifen der Flammen verhindern. Feuerwehr Feature Am Donnerstagnachmittag gegen 14:50 Uhr geriet die Hinterachse des Aufliegers einer Sattelzugmaschine aus noch nicht geklärter Ursache in Brand. Löschversuche des 41-jährigen Fahrers mit einem Feuerlöscher zeigten keinen Erfolg. Er konnte allerdings noch rechtzeitig die Zugmaschine abkoppeln und so ein übergreifen der Flammen auf das Fahrerhaus verhindern. Der Auflieger, welcher vermutlich mit Metallrohren beladen war, brannte vollständig aus. Er muss mit einem Kran geborgen werden. Im Bereich der Unfallstelle kam es während des Brands zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Zeitweise betrug der Rückstau rund einen Kilometer. Soweit möglich wurde der Verkehr an der Brandstelle vorbei geleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut den ersten Schätzungen vor Ort auf über 50.000 Euro. Die Autobahnpolizei aus Günzburg hat die weiteren Ermittlungen vor Ort zur Brandursache aufgenommen. Bislang liegen keine Erkenntnisse über verletzte Personen vor.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
UnterelchingenOberelchingenThalfingen
zurück