24.06.2006

Senden: Lkw rammt Van: drei Verletzte

Lkw rammt Van: drei Verletzte Gestern Vormittag schwerer Unfall auf der Staatsstraße Senden (wk). Zwei Frauen und ein Mann sind gestern Vormittag bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2031 verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein 22-Jähriger am Steuer eines Sattelzuges von der B 28 gekommen und wollte nach links Richtung Stadtmitte. Dabei missachtete er die rote Ampel. Der Lkw rammte mit voller Wucht seitlich einen Chrysler Voyager mit zwei Frauen. Der Van schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen einen weiteren Pkw. Die 42-Jährige am Steuer des Chrysler wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ulmer Klinik gebracht, die ebenfalls schwer verletzte 67-jährige Beifahrerin kam ins Weißenhorner Krankenhaus. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock. Der Sachschaden wird auf zirka 50 000 Euro geschätzt. Die Staatsstraße war wegen des Unfalls mehr als zwei Stunden gesperrt. Im Einsatz an der Unfallstelle waren vier Streifenwagenbesatzungen der Weißenhorner und der Sendener Polizei sowie Rotkreuz-Helfer.
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Senden
zurück