15.01.2011

Christbaumsammelaktion

Bild: Wilhelm Schmid
In Stadt und Land wurden am vergangenen Samstag die Christbäume eingesammelt. Meistens waren die Feuerwehren mit ihren Jugendgruppen oder auch andere Vereine unterwegs, um die Bäume abzuholen und auf die Sammelstellen zu bringen. In Illertissen waren allein in der Kernstadt vier Fahrzeuge mit etwa 20 Feuerwehrangehörigen unterwegs. Eine Gruppe wurde dabei zeitweise von einer Reporterin des SWR-4-Schwabenradio begleitet, die noch am Samstagmittag einen aktuellen Bericht mit kurzen Interviews sendete. Das Sammelgut aus dem Stadtbereich wurde größtenteils auf den städtischen Wertstoffhof gebracht, von wo es zu einem Biomasse-Kraftwerk weiter geliefert wird, um dort umweltschonend verarbeitet zu werden.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
zurück