04.01.2011

Thalfingen: Mann von Zug erfasst

In der Nähe des Bahnübergangs im Elchinger Teilort Thalfingen ist am Sonntagabend ein Mann von einem Zug erfasst und dabei getötet worden. Die Hintergründe und Umstände des tragischen Vorfalls sind noch nicht geklärt. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat noch am Abend die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Getöteten soll es sich um einen gut 60-jährigen Mann handeln. Gestern Mittag ging die Polizei noch von einem Suizid aus, wie Alexander Resch, Sprecher der Polizeidirektion Kempten auf Nachfrage sagte. "Ob der Verstorbene freiwillig aus dem Leben scheiden wollte, oder ob es sich um einen Unglücksfall handelt, kann noch nicht gesagt werden", hieß es dann am Nachmittag in einer Meldung der Kripo Neu-Ulm. Hinweise auf eine Straftat jedenfalls gebe es bislang nicht. Erfasst wurde der Mann von einem Zug, der von Ulm aus nach Langenau unterwegs war. Um kurz nach 20 Uhr vernahm der Lokführer des Zugs einen Schlag, den er offenbar als einen Aufprall deutete. Er stoppte den Zug und meldete den Vorfall umgehend an die Polizei. Die begab sich sofort auf die Suche und entdeckte schließlich etwa 50 Meter vom Bahnübergang entfernt den Leichnam des Mannes. Die Bahnstrecke musste während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Es sei aber zu keinen größeren Behinderungen im Zugverkehr gekommen, heißt es. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm setzt bei ihren Ermittlung zur Ursache des tödlichen Vorfalls nun auch auf Zeugen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. (0731) 80 130 melden. mut
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
OberelchingenThalfingen
zurück