04.01.2011

Garage brennt aus

Bei einem Brand einer Garage mit Nebenräumen in Buch im südlichen Landkreis Neu-Ulm ist gestern ein Schaden in Höhe von rund 50 000 Euro entstanden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Ein Passant hatte gegen 10 Uhr gesehen, dass dichter Rauch aus dem Gebäudetrakt drang. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Während das Gebäude stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnten die Einsatzkräfte ein hochwertiges Auto und ein Motorrad vor den Flammen retten. Warum das Feuer in der Garage ausbrach, ist unklar. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Die "Tatortarbeit" sei noch nicht vollständig abgeschlossen, hieß es. Als Brandursache kommt laut Kripo ein technischer Defekt ebenso in Frage wie ein Schwelbrand, der durch ein Feuerwerkskörper ausgelöst worden sein könnte, der sich nachträglich entzündet hat. Ein Sachverständiger des Landeskriminalamts wurde eingeschaltet, um die tatsächliche Brandursache herauszufinden.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
IllertissenBuch
zurück