29.12.2010

Altenstadt: Technischer Defekt: BMW X5 brennt vollständig aus

Bild: FF AltenstadtBild: FF AltenstadtBild: FF Altenstadt
Testfahrt von Werkstatt Während der Testfahrt einer Autowerkstatt geriet an der Einfahrt zur A7 bei Altenstadt ein BMW X5 in Brand. Schuld war wohl ein technischer Defekt. Der Luxuswagen im Wert von mindestens 40.000 Euro war laut Autobahnpolizei Memmingen am Dienstag von einer Werkstatt in Vöhringen auf Probefahrt unterwegs. Dabei soll etwas heiß gelaufen sein. Der Fahrer hielt sofort an. Doch da war es schon zu spät: Das Feuer entzündete sich und erfasste bald den ganzen Wagen. Genaueres ist bisher nicht bekannt. Der Sachbearbeiter der Autobahnpolizei Memmingen ist heute nicht mehr zu erreichen. Die Feuerwehr Altenstadt ging mit Atemschutz und Schaumlöscher vor und erstickte die Flammen schnell. Danach musste die Fahrbahn von einem Abschleppunternehmen gereinigt werden. wis
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück