15.12.2010

Vöhringen: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Zu einem schweren Unfall kam es am gestrigen Nachmittag kurz nach 14 Uhr nördlich vonm Vöhringen: Eine Pkw-Fahrerin wollte von der Staatsstraße 2031 links in die nach Illerzell führende Werner-von-Siemens-Straße abbiegen und übersah dabei einen entgegen kommenden Lkw, der geradeaus nach Süden durchfahren wollte. Beim Zusammenstoß wurden die Frau und ihr Sohn im Pkw eingeklemmt, so dass sie von der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen mithilfe von hydraulischen Rettungswerkzeugen wie Schere und Spreizer befreit werden mussten. Beide Pkw-Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen. Der Lkw-Fahrer konnte sein mit Maschinenteilen beladenes Fahrzeug nach rechts über eine steile Böschung hinweg in ein dahinter liegendes Gebüsch lenken, wo es glücklicherweise stehen blieb. Er erlitt ebenfalls leichte Verletzungen sowie einen Schock. Alle drei am Unfall beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert; die Feuerwehr leitete den Verkehr um und übernahm die Aufräumungsarbeiten. Dafür sowie für die polizeiliche Unfallaufnahme blieb die Straße eine gute Stunde lang gesperrt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Vöhringen
zurück