11.12.2010

Thalfingen: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Autofahrer bei einem schweren Unfall am Samstagmorgen: Gegen 7.45 Uhr fuhr der Zwanzigjährige allein von Thalfingen (Gemeinde Elchingen, Landkreis Neu-Ulm) auf der Uferstraße entlang der Donau in Richtung Ulm. Kurz vor dem Kraftwerk im Bereich der Landesgrenze kam er laut Polizei aus ungeklärter Ursache, aber allem Anschein nach ohne Fremdeinwirkung, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Breitseite seines BMW-Cabrio gegen einen Baum. Dabei wurde er im Becken- und Beinbereich schwer eingeklemmt. Die Feuerwehr Ulm sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberelchingen und Thalfingen befreiten den Mann aus seiner Zwangslage, übergaben ihn dem Rettungsdienst und sicherten den Verkehr ab. Nach Erstversorgung durch den Notarzt an der Unfallstelle konnte der Fahrer mit einem Rettungswagen in die Ulmer Uniklinik am Safranberg eingeliefert werden. Die Höhe des Sachschadens beträgt nach Polizeiangaben rund 15000 Euro.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
OberelchingenThalfingen
zurück