27.10.2010

Vöhringen: Gasalarm in Supermarkt

Bild: Uwe Öfner
Gasalarm in Vöhringen 27.10.2010 09:53 Uhr In Vöhringen (Kreis Neu-Ulm) ist aus einer Kühlanlage eines Supermarktes Gas ausgetreten. Heute (Mittwoch) gegen 9.30 Uhr wurde laut Polizeibericht die Feuerwehr alarmiert, weil aus der Kühlanlage des Lidl-Marktes in der Industriestraße wegen eines Defektes Gas austritt. Sofort wurde der Markt evakuiert. Aufgrund einer gerissen Lötstelle trat nach Ladenöffnung ein ungiftiges Kühlgas (handelsübliches Kältemittel) aus der Kühltheke des Discountmarktes aus. Eine unmittelbare Gefahr bestand laut Polizei nicht. Sicherheitshalber wurde eine Kundin, die das Gas eingeatmet hatte, zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
VöhringenIllerzell
zurück