21.10.2010

Nersingen: 14-Jähriger bei Brand verletzt

Nersingen. Bei einem Brand in einem Reihenhaus im Nersinger Ortsteil Straß ist am Dienstagnachmittag der 14 Jahre alte Sohn des Hausbesitzers verletzt worden. Nach Angaben der Polizei erlitt der Jugendliche einen Schock und eine leichte Rauchvergiftung. Er wurde zur Behandlung in die Donauklinik nach Neu-Ulm gebracht. Offenbar war der Holzofen in dem Gebäude in der Römerstraße in Brand geraten. Das Feuer griff bereits auf daneben liegende Holzscheite über. Der 14-Jährige war zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause. Er lief zu den Nachbarn und holte dort Hilfe. Die Nachbarn löschten das Feuer noch bevor die Feuerwehr eintraf. Die genauen Umstände zur Brandursache müssen noch ermittelt werden, heißt es im Polizeibericht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Straß
zurück