16.10.2010

Weißenhorn: LKW-Unfall auf der Autobahn A 7

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Am frühen Samstagmorgen gegen 4.15 Uhr kam es auf der Autobahn A 7 zwischen Vöhringen und Illertissen in Fahrtrichtung Süden zu einem Lkw-Unfall: Laut Polizei geriet der Fahrer eines Sattelschleppers am Beginn des Parkplatzes auf Höhe Emershofen aus Unachtsamkeit auf die dort aufsteigende Leitplanke. Hierdurch wurde die Zugmaschine an der rechten vorderen Ecke beschädigt; der rechte Vorderreifen wurde aufgeschlitzt und der Dieseltank wurde aufgerissen. Ein vorbeifahrender Pkw wurde durch herumliegende Teile beschädigt. Die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn nahm den auslaufenden Kraftstoff auf und säuberte die Fahrbahn. Verletzt wurde niemand; der Verkehr konnte einspurig vorbei geleitet werden. Auf der Böschung musste durch Kraftstoff verunreinigtes Erdreich ausgebaggert werden; diese Arbeiten zogen sich bis nach neun Uhr vormittags hin. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde von der Polizei mit 15500 Euro angegeben, wobei die Kosten für die Ausbaggerung und die Fahrzeugbergung noch nicht mit eingerechnet sind. Bild: wis
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück