08.10.2010

Vöhringen: 16-Jähriger schwer verletzt

Vöhringen. Schwere Verletzungen hat sich am Mittwochabend ein 16 Jahre alter Rollerfahrer bei einem Unfall in Vöhringen zugezogen. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche gegen 20.50 Uhr auf der Memminger Straße unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2031 missachtete der Rollerfahrer trotz eines Stoppzeichens die Vorfahrt einer 43-jährigen Autofahrerin. Es kam zur Kollision. Der Jugendliche schleuderte gegen die Windschutzscheibe und zurück auf die Fahrbahn. Der 16-Jährige wurde in die Weißenhorner Klinik gebracht. Sein Roller wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Hälften gerissen. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Zur Ausleuchtung der Unfallstelle war die Feuerwehr Vöhringen mit acht Einsatzkräften im Einsatz. Die Memminger Straße blieb wegen der Rettungsarbeiten für mehr als eine Stunde gesperrt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Vöhringen
zurück