13.10.2010

Au: Vermisste Frau wiedergefunden

Illertissen. Zu einer Fahrradtour von Au in Richtung Vöhringen war am Montagnachmittag eine 74-jährige Frau zusammen mit einer Begleitperson unterwegs. Die Begleitperson fuhr dabei voraus. Als sie sich unterwegs umdrehte, war die 74-Jährige, die an Altersdemenz leidet, in Höhe „Illerspitz“ plötzlich verschwunden. Zunächst machten sich Verwandte auf die Suche, die aber erfolglos verlief. Darauf starteten Polizeibeamte mit Hundeführer sowie 29 Mann der Auer Feuerwehr eine Suchaktion am Illerkanal und in der Umgebung – ebenfalls ohne Erfolg. Inzwischen wurde der Vermisstenfall auch im Radio bekanntgegeben. Gegen 21 Uhr erkannte ein aufmerksamer Autofahrer, der die Personenbeschreibung im Radio gehört hatte, die Frau an einem Kieswerk nördlich von Vöhringen und verständigte die Polizei. Die 74-Jährige war unverletzt und wurde zu ihrer Familie zurückgebracht.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Au
zurück