28.09.2010

Au: Kellerbrand

Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Am Montagabend bemerkte ein 47-jähriger Hausbesitzer in der Langen Straße in Au gegen 20.15 Uhr, dass Qualm aus dem Keller seines Wohnhauses drang. Als er nachschaute, entdeckte er, dass im Bereich eines Wasserspeichers ein kleiner Brand ausgebrochen war. Bei seinen ersten Löschversuchen zog er sich eine leichte Rauchgasvergiftung zu und musste daher ins Krankenhaus Illertissen eingeliefert werden. Unter schwerem Atemschutz gingen Trupps der Freiwilligen Feuerwehr Au in den Keller und konnten den Brand schnell löschen. Die zur Unterstützung alarmierte Feuerwehr aus Illertissen rückte mit dem kompletten Löschzug aus und entsandte ebenfalls einen Trupp unter Pressluftatmer in den Keller, wo mithilfe der Wärmebildkamera sichergestellt wurde, dass keine weiteren Brandnester versteckt waren. Nach Polizeiangaben entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15000 Euro. Als Ursache wird von der Polizei ein technischer Defekt angegeben. (wis).
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
IllertissenAu
zurück