27.09.2010

Unterroth: Feuerwehren proben Rettung eines Vermissten

Feuerwehren proben Rettung eines Vermissten Unterroth Die Schlosserei der Firma Butzbach in Unterroth war Übungsobjekt für die Freiwilligen Feuerwehren aus Unterroth, Buch und Illertissen. Angenommen war ein Schwelbrand in der Halle, die mitten in einem größeren Gebäudekomplex liegt und daher über einen Zugang durch andere Werkhallen verfügt. Erschwerend kam außerdem hinzu, dass der angenommene Filterbrand in der Absauganlage der Schlosserei die gesamte Halle verraucht hatte. Drei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz vor, um einen „Vermissten“ aus dem Keller zu retten, während im Freien eine stabile Wasserversorgung für Löscharbeiten aufgebaut wurde. Nach erfolgreicher Arbeit konnten Kreisbrandmeister Matthäus Schütz, der die Übung vorbereitet hatte, sowie Bürgermeister Gerhard Struve und ein Vertreter der Firma Butzbach den Wehren Dank und Anerkennung für den Übungseinsatz aussprechen. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
IllertissenBuchUnterroth
zurück