26.09.2010

Senden: Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Am südlichen Stadtrand von Senden kam es am Samstag gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall, bei dem drei Personen teils schwer verletzt wurden: Wie die Polizei mitteilte, war ein Pkw-Fahrer von Wullenstetten her kommend aus der Römerstraße in die Staatsstraße 2031 eingefahren und hatte dabei vermutlich das Rotlicht an der Ampel missachtet. Es kam zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Norden kommenden Pkw, der wie das erste Fahrzeug mit einem Mann und einer Frau besetzt war. In ersten Meldungen war von mehreren Verletzten die Rede gewesen, deshalb rückte der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an. Schließlich mussten eine Frau mit dem Rettungshubschrauber und zwei weitere Beteiligte mit Rettungswagen in Kliniken transportiert werden. Die Freiwillige Feuerwehr Senden war bei der Befreiung der Unfallopfer aus den Fahrzeugen behilflich, sicherte die Unfallstelle ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Am den Fahrzeugen entstand nach erster Schätzung durch die Polizei Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 30000 Euro. Bild: wis
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Senden
zurück