25.09.2010

Mindelheim: Schwäbischer Wettkampf

Schwaebischer Wettkampf-1.jpgSchwaebischer Wettkampf-2.jpgSchwaebischer Wettkampf-3.jpgFahrzeugausstellung.jpg
Am 25.09.2010 fand in Mindelheim der Schwäbische Leistungswettbewerb der Feuerwehr-Jugendgruppen des Regierungsbezirkes Schwaben statt. Es nahmen aus dem Landkreis Neu-Ulm 8 Gruppen teil. Leider war das Wetter sehr regnerisch, was bei manchen Stationen von Nachteil war. Das Seilbeutelwerfen erwies sich mit nassen Material für so manchen Jugendlichen als eine Herausforderung. Beim kuppeln der C-Schlauchleitung musste ein längerer "Bremsweg" auf der Wiese beachtet werden. Der Sportplatz hielt dem Regen aber stand und so hatten alle Teilnehmer die gleichen Bedingungen. Neben dem Wettbewerb gab es noch zahlreiche Programmpunkte. Es gab z.B. von der Polizei eine Vorführung der Hundestaffel. Ein Löschfahrzeug vom Allgäu Airport konnte ebenfalls besichtigt werden. Die Teilnehmer wurden vom Veranstalter reibungslos versorgt. Viele Jugendliche hatten sich als Erinnerungsstück eine Mütze oder ein T-Shirt vom Wettkampf gekauft. Am Ende gab es im Stadion die Siegerehrung der Mannschaften. Aus dem Landkreis Neu-Ulm war die Jugendgruppe aus Wullenstetten sehr erfolgreich. Sie belegte einen hervorragenden Platz 27 (von 92). Der Sieg ging nach Buchloe, gefolgt von Münster am Lech. Auf Platz 3 landete Buxach. Die weiteren Platzierungen aus dem Landkreis Neu-Ulm: 27. Wullenstetten 2, 35. Attenhofen 1, 36. Wullenstetten 1, 53. Neu-Ulm, 63. Nordholz 1, 64. Attenhofen 2, 65. Nordholz 2, 76. Witzighausen, 92. Reutti Hier der Link zur Siegerliste: http://www.jf-schwaben.de/?page_id=576
Artikel von: Karoline Nägele
Feuerwehren
Neu-Ulm LZ1WitzighausenAttenhofenNordholzReuttiWullenstetten
zurück