13.09.2010

Altenstadt: Unfall auf der Autobahn A 7

Kurz unaufmerksam und schon krachte es Altenstadt Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es Sonntagabend auf der A 7 südlich von Altenstadt. Ein in Richtung Kempten fahrender Kleinstwagen Smart wollte die Autobahn bei der Raststätte Illertal verlassen und verringerte seine Geschwindigkeit entsprechend. Der Fahrer des nachfolgenden Autos erkannte dies nach Angaben der Autobahnpolizei Memmingen wohl zu spät. Der Fahrer verlor beim Ausweichmanöver die Kontrolle über den Wagen, der wie eine Billardkugel in die rechte und linke Leitplanke krachte und völlig demoliert auf der Überholspur liegen blieb. Die beiden Insassen wurden verletzt und vom Rettungsdienst in die Memminger Klinik gebracht. Der Smart wurde durch herumfliegende Fahrzeugteile ebenfalls beschädigt, doch dessen Lenker kam mit dem Schrecken davon und konnte den Kleinstwagen auf der Standspur zum Stehen bringen. Die verständigte Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr auf der rechten Fahrspur zwischen den havarierten Wagen hindurch. Außerdem reinigte die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt die Fahrbahn von Betriebsmittelrückständen. Durch hohes Verkehrsaufkommen in Richtung Süden kam es durch den Unfall zu einem kilometerlangen Rückstau. Nach Polizeiangaben entstand an den Fahrzeugen und den Schutzplanken ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro. (bes/wk)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück