11.09.2010

Altenstadt: Verkehrsunfall auf der Autobahn A 7

Auto überschlägt sich: Fahrer und Hund bleiben unverletzt Altenstadt Glück im Unglück für einen Schweizer: Der 42-Jährige hatte mit seinem Audi am Mittwochabend auf der A 7 einen spektakulären Crash verursacht. Der Mann und ein ebenfalls im Fahrzeug befindlicher Hund haben den Unfall nahezu unverletzt überstanden. Durch Aquaplaning kam dieser Audi bei Altenstadt von der A 7 ab und überschlug sich: Der Fahrer blieb unverletzt, sein Hund flüchtete. Der Schweizer war auf dem dreispurigen Abschnitt der A 7 zwischen den Anschlussstellen Altenstadt und Illertissen in Richtung Ulm unterwegs. Bei heftigem Regen auf der Überholspur geriet der Audi aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern. Der 42-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schlingerte quer über alle Fahrstreifen in Richtung Böschung und wurde dort schließlich nach einem Überschlag von einigen Büschen gestoppt wurde. Glücklicherweise waren auf dem üblicherweise stark befahrenen Autobahnabschnitt zum Unfallzeitpunkt keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs, sodass keine weiteren Personen zu Schaden kamen. Der Fahrer entstieg dem Autowrack annähernd unversehrt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht. Die Feuerwehr Altenstadt sicherte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf. Bei dem Überschlag wurde ein Vierbeiner der Rasse Golden Retriever aus dem Wagen geschleudert. Der Hund überstand die Havarie wohl ebenfalls ohne größere Blessuren, da von nachfolgenden Autofahrern beobachtet wurde, wie er in südliche Richtung wegrannte. Eine Nachsuche der Feuerwehr bis zum Einbruch der Dunkelheit verlief jedoch ohne Erfolg. Wer einen solchen Hund im Großraum Altenstadt-Filzingen sichtet, kann sich an die Polizei Illertissen wenden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 4300 Euro. (bes)
Mit freundlicher Genehmigung der
Illertisser Zeitung
Feuerwehren
Altenstadt
zurück