26.08.2010

Autobahndreieck Neu-Ulm: Laster kippt auf die Wiese

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Neu-Ulm Ein rund 30 Tonnen schwerer Kieslaster aus Heidenheim ist gestern Nachmittag gegen 14.45 Uhr am Autobahndreieck Neu-Ulm umgekippt. Der 54 Jahre alte Fahrer hatte den Sattelzug nach Polizeiangaben zu schnell in die Kurve der Auffahrt zur Bundesstraße 28 in Richtung Süden gesteuert. wis Dieser mit 15 Tonnen Kies beladene Laster ist gestern Nachmittag am Autobahndreieck Neu-Ulm umgekippt. Das Kies wurde auf die angrenzende Wiese gekippt. Der Schaden am Lkw wird auf 15 000 Euro geschätzt. Foto: wis Das Fahrzeug eines Unternehmens aus dem Landkreis Heidenheim war mit 15 Tonnen Jurakies beladen. Der Fahrer wollte vom Wiblinger Kreisel aus auf die B 28 in Richtung Senden fahren, als sein schweres Gefährt umkippte und die Ladung auf dem angrenzenden Grünstreifen verstreut wurde. Dabei wurde der Fahrer verletzt. Die Besatzung eines zufällig vorbeigekommenen Rettungswagens versorgte den Mann, bevor er in die Donauklinik gebracht wurde. Die Freiwillige Feuerwehr leitete den Verkehr. Die Auffahrt in Richtung B 28 war mehrere Stunden lang gesperrt, was im Feierabendverkehr zu erheblichen Staus und Behinderungen führte. Gegen 17 Uhr stand der Laster wieder auf den Rädern, war aber nicht mehr fahrbereit und musste deshalb abgeschleppt werden. (rost)
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Neu-Ulm Ständige Wache
zurück