22.08.2010

A7 Verkehrsunfall

Bild: Wilhelm SchmidBild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Unwahrscheinliches Glück hatte der sechzigjährige Fahrer eines Kleintransporters aus dem Raum Ravensburg, als er am Samstagabend gegen 21.45 Uhr auf der Autobahn A 7 zwischen den Anschlussstellen Vöhringen und Illertissen nach Süden fahrend aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kombi schrammte an der Leitplanke entlang, schleuderte schließlich darüber hinaus und blieb kopfüber in der Böschung nahe der Unterführung der Kreisstraße NU 14 zwischen Betlinshausen und Tiefenbach hängen. Wäre der Sturz nicht von einer Baumgruppe gebremst worden, hätte sich das Fahrzeug noch weiter überschlagen. So konnte der Fahrer von der Freiwilligen Feuerwehr Weißenhorn aus seinem völlig zerstörten Kleintransporter befreit werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt stellte sich heraus, dass er nur eine leichte Platzwunde sowie Hautabschürfungen erlitten hatte. Das Fahrzeug ist allerdings als Totalschaden zu verbuchen.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück