10.08.2010

Altenstadt: Unbekannte Tote aus der Iller geborgen

Altenstadt. Der Leichnam einer noch unbekannten Frau ist gestern Mittag aus der Iller nahe Altenstadt im südlichen Landkreis Neu-Ulm geborgen worden. Arbeiter, die mit Aufräumarbeiten am dortigen Wehr beschäftigt waren, hatten die Frau entdeckt. Unmittelbar nach der Bergung, an der Feuerwehr und Rettungsdienst beteiligt waren, nahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm am Fundort die Ermittlungen auf. Um wen es sich bei der Toten handelt, ist nach Angaben der Kripo noch völlig unklar. Die Frau konnte bis gestern Abend nicht identifiziert werden. Die Unbekannte soll laut Polizei 60 bis 70 Jahre sein. Sie trug grau melierte, nackenlange Haare, beige Lederschuhe der Größe 39 mit der Sohlenprägung „Handmade“. Die Ermittlungen sind laut Polizei „noch offen“. Konkrete Spuren, die etwa auf ein Verbrechen oder einen Unfall hinweisen, gibt es bislang nicht. Unklar ist auch, wann und wo die Frau in die Iller gekommen ist. Die Polizei setzte gestern Nachmittag einen Hubschrauber ein, um die Umgebung abzusuchen. Weitere Ermittlungsansätze und Erkenntnisse zur Todesursache versprechen sich die Ermittler nun von einer Obduktion, die möglichst bald durchgeführt werden soll, wie es heißt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in dem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben. Hinweise an die Kripo Neu-Ulm unter Tel. (0731) 801 30.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Altenstadt
zurück