15.08.2010

Altenstadt: Tote Frau aus der Iller identifiziert

Altenstadt. Die Identität der toten Frau, die am vergangenen Montag aus der Iller in der Nähe des Altenstadter Teilorts Filzingen im südlichen Landkreis Neu-Ulm geborgen wurde, ist geklärt. Bei der Toten handelt es sich nach Angaben der Kriminalpolizei Neu-Ulm um eine 70-Jährige aus dem Raum Memmingen. Die Frau war der Polizei in den vergangenen Tagen als vermisst gemeldet worden. Ein DNS-Abgleich brachte nun endgültige Klarheit. Was die Todesursache betrifft, gehen die Ermittler inzwischen von einem Suizid aus. „Aufgrund der bisherigen Ermittlungen kann eine Gewalttat beziehungsweise ein Unglücksfall ausgeschlossen werden“, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Schwaben-Südwest in Kempten. Die Obduktion des Leichnams habe jedenfalls keinerlei Hinweise auf ein Verbrechen ergeben. Unklar ist hingegen noch, wann und wo die 70-Jährige in die Iller gekommen ist. Arbeiter, die mit Aufräumarbeiten am Wehr bei Filzingen beschäftigt waren, hatten die Frau am Montagmittag entdeckt und daraufhin sofort die Rettungskräfte alarmiert. Unmittelbar nach der Bergung der Leiche, an der Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts beteiligt waren, nahm die Kriminalpolizei Neu-Ulm am Fundort die Ermittlungen auf. Die Polizei setzte am Nachmittag auch einen Hubschrauber ein, um die Umgebung abzusuchen.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
Altenstadt
zurück