08.08.2010

Weißenhorn: Pkw prallt gegen Bagger

Bild: Wilhelm Schmid
Pkw prallt gegen Bagger - Fahrer lebensgefährlich verletzt Lebensgefährliche Verletzungen erlitt der 19-jähriger Pkw-Fahrer, als er am Freitagabend zwischen 22 und 23 Uhr auf der Staatsstraße 2022 zwischen Weißenhorn und dem Stadtteil Oberhausen (Landkreis Neu-Ulm) gegen einen Bagger prallte. Er war nach rechts von der geraden, aber regennassen Fahrbahn abgekommen. Der Bagger war auf der Baustelle des Radweges abgestellt, der dort zur Zeit errichtet wird. Das Fahrzeug wurde unter dem Bagger eingeklemmt; die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn konnte den Fahrer mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Wrack holen. Der Mann wurde in die Ulmer Uniklinik eingeliefert. Zur Klärung des Unfallherganges wurde von der Polizei ein Sachverständiger hinzu gezogen, da der Unfall erst von später vorbei kommenden Verkehrsteilnehmern bemerkt wurde und keine Zeugen vorhanden waren. (wis)
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück