10.07.2010

Vöhringen: Lastwagen brennt aus

Großeinsatz auf der A7 – Kilometerlanger Stau Vöhringen. Auf der A7 ist gestern zwischen dem Kreuz Hittistetten und der Ausfahrt Vöhringen/Weißenhorn ein Lastwagen aus den Niederlanden vollständig ausgebrannt. Der Fahrer konnte sein schweres Gefährt, dass offenbar bei voller Fahrt Feuer gefangen hatte, rechtzeitig verlassen. Er blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 100 000 Euro. Ursache des Brandes ist laut Polizei ein technischer Defekt. Das Feuer habe blitzschnell auf das gesamte Fahrzeug übergegriffen. „Es gab keine Chance, den Lastwagen zu retten“, sagte der Sendener Feuerwehr-Kommandant Helmut Rogg. Die Sendener Wehr war mit 26 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort, um das Feuer zu löschen, die Fahrbahn zu säubern. Unterstützung erhielten die Sendener von Kollegen aus Ulm und Neu-Ulm. Die A7 musste in südliche Richtung während der Aufräumarbeiten eine Stunde voll gesperrt werden. Bis in die Abendstunden hinein blieb die Autobahn nur einspurig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staute sich bis auf eine Länge von 15 Kilometern. mut
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
SendenNeu-Ulm Ständige Wache
zurück