15.07.2010

Fahlheim: Rehkitz sorgt für Bahnverspätung

Rehkitz sorgt für Bahnverspätung Ein vom Zug überfahrenes Rehkitz sorgte am Mittwoch auf der Bahnstrecke von Ulm nach Wie die Bundespolizei Nürnberg berichtet, bemerkte gegen 21.42 Uhr der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn auf der Fahrt von Ulm nach Augsburg, bei der Durchfahrt im Bahnhof Unterfahlheim, einen Schlag an der Lok. Als er am Triebfahrzeug im Bahnhof Leipheim nachsah, fielen ihm frische Blutspuren auf. Da ein Personenunfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden die Feuerwehren aus Fahlheim, Strass und Nersingen zur Streckenabsuche angefordert. Bundespolizei und zwei Streifen der Polizei Neu Ulm wurden bei der Suche durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. 90 Minuten später konnte Entwarnung gegeben werden. Einsatzkräfte fanden 300 Meter von der Aufschlagstelle entfernt ein verendetes Rehkitz in einem Gebüsch. Die Bahnstrecke zwischen Nersingen und Unterfahlheim war für die Dauer der Absuche gesperrt. Sieben Züge hatten dadurch Verspätungen
Mit freundlicher Genehmigung der
Neu-Ulmer Zeitung
Feuerwehren
NersingenFahlheim 1 (Unterfahlheim)Fahlheim 2 (Oberfahlheim)Straß
zurück