12.07.2010

Illertissen: Rauchentwicklung in Wohnung

Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Illertissen (wis). Erst Ende Mai hatten Einsatzkräfte der Freiwiligen Feuerwehr Illertissen dem Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Memminger Straße das Leben gerettet, als dieser aus seiner total verrauchten Wohnung geholt werden musste, weil er Essen auf seinem Herd stehen gelassen hatte und dabei eingeschlafen war. In der Nacht zum Sonntag gegen halb zwei Uhr wiederholte sich das Szenario: Nur durch lautes Klingeln, Rufen und Klopfen konnte der Mann geweckt werden, als Nachbarn wieder einen „Zimmerbrand“ gemeldet hatten. Diesmal konnte der Mann noch selbst bis zur Wohnungstüre gehen und diese öffnen, ehe diese hätte von außen mit Spezialwerkzeug geöffnet werden müssen. Die Wohnung wurde unter Einsatz eines Hochdrucklüfters rauchfrei gemacht, so dass der ganze Vorfall ohne größeren Schaden abging.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück