08.07.2010

Weißenhorn: Brand auf der Autobahn A 7

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Zu einem „Flächenbrand an der Autobahn nördlich der Anschlussstelle Vöhringen“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn am Donnerstag kurz vor 14 Uhr alarmiert. Wie sich herausstellte, war das trockene Gras auf dem Randstreifen vermutlich wegen einer weggeworfenen Zigarettenkippe auf einer Länge von etwa zwanzig Metern in Brand geraten, so dass die starke Rauchentwicklung die Sicht der Autofahrer auf der A 7 behinderte. Allerdings befand sich die Einsatzstelle etwa drei Kilometer nördlich des Dreiecks Hittistetten in Fahrtrichtung Nersingen, so dass die Einsatzkräfte eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen hatten. Kurz nach deren Eintreffen war der Brand dann aber schnell gelöscht. Der Verkehr wurde mithilfe des Sicherungsanhängers der Feuerwehr und eines Fahrzeuges der Autobahnmeisterei auf die linke Spur umgeleitet, so dass sich nur ein kurzer Stau ergab, der sich dann bald wieder auflöste.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Weißenhorn
zurück