24.06.2010

Vöhringen: Rauch in Wohngebäude

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung der Illertisser Zeitung Gerade als Mesut Özil am Mittwochabend das entscheidende Tor für Deutschland schoss, war für die Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Vöhringen und des Löschzugs Illerzell das Spiel auch schon zu Ende: „Rauchentwicklung im Treppenhaus – Nibelungenstraße 11 !“ lautete die Alarmmeldung, zu der in kürzester Zeit starke Einsatzkräfte ausrückten. Mehrere Trupps drangen unter Atemschutz in den von mehr als vierzig Personen bewohnten Wohnblock vor, konnten aber keinen Brandherd ausfindig machen. Vermutungen gingen in Richtung eines Ölofens, der angeblich von Unbekannten angeheizt worden war. So blieb der Feuerwehr nur die Aufgabe, das Treppenhaus mithilfe des Hochdrucklüfters wieder rauchfrei zu machen, damit die Bewohner ihr Haus wieder betreten konnten. Verletzt wurde niemand; Schaden entstand offensichtlich ebenfalls nicht. Zum Spielende konnte die Feuerwehr wieder abrücken.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
VöhringenIllerzell
zurück