16.06.2010

Altenstadt: Fahrzeugbrand auf der Autobahn A 7

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Ein hilfsbereiter „Kapitän der Landstraße“ und die Freiwillige Feuerwehr Altenstadt verhinderten am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr Schlimmeres: Auf der Autobahn A 7 war im Motorraum eines Lieferwagens Feuer ausgebrochen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug etwa einen Kilometer südlich der AS Illertissen in Fahrtrichtung Norden auf dem Standstreifen abstellen, und ein hinzu kommender Lkw-Fahrer unternahm erste Löschversuche mit seinem Pulverlöscher. Diese waren auch gleich so erfolgreich, dass sich die unmittelbar danach anrückende Feuerwehr Altenstadt auf Nachlöscharbeiten beschränken konnte. Der vorsorglich alarmierte Rettungsdienst konnte wieder abrücken, nachdem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Die Autobahnpolizei Memmingen gibt die Höhe des entstandenen Sachschadens mit rund 4500 Euro an.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Altenstadt
zurück