03.06.2010

Herrenstetten: Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2031

Bild: Wilhelm Schmid
Vorabveröffentlichung Bericht der Illertisser Zeitung Mit relativ leichten Verletzungen – die Polizei berichtet von einer Prellung im Halswirbelbereich – kam ein Neunzehnjähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm bei diesem schweren Unfall davon: Er war am Mittwoch gegen 16.10 Uhr auf der Staatsstraße 2031 von Untereichen in Richtung Illertissen gefahren und kam laut Polizei wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf Höhe von Herrenstetten ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und wurde total zerstört. Der Fahrer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Illertissen mithilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er in die Stiftungsklinik Weißenhorn eingeliefert. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten wurde der Verkehr über Herrenstetten umgeleitet. Der Schaden am Fahrzeug wird auf zehntausend Euro geschätzt.
Artikel von: Wilhelm Schmid
Feuerwehren
Illertissen
zurück