06.05.2010

Nersingen: In Gegenverkehr: 23-Jähriger schwer verletzt

Nersingen. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Neu-Ulm ist gestern gegen 7.30 Uhr beim Zusammenstoß seines Autos mit einem entgegenkommenden Lastwagen auf der B 10 zwischen Neu-Ulm und Nersingen schwer verletzt worden. Er wurde nach Angaben der Polizei in seinem völlig zerstörten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, bevor er von Ärzten versorgt und in die Klinik gebracht werden konnte. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm war der Wagen des jungen Mannes, der in Richtung Nersingen unterwegs war, in Höhe des Brandstätter Sees plötzlich auf die Gegenfahrbahn ausgeschert. Er prallte dort gegen den Anhänger des Lastzugs. Das Fahrzeug drehte sich aufgrund der Wucht des Aufpralls nach rechts und wurde in die Leitplanke geschleudert. Die Unfallursache ist noch unklar, teilte ein Beamter der Polizeiinspektion mit. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls behandelt werden. Die Bundesstraße 10 blieb während der umfangreichen Rettungs- und Aufräumarbeiten bis nach 9 Uhr komplett gesperrt. Der dichte Berufsverkehr wurde umgeleitet. Der Rückstau hielt sich jedoch in Grenzen, teilte ein Polizeibeamter mit. An dem am Unfall beteiligten schweren Lastzug entstand ein Sachschaden, den die Polizei auf rund 5000 Euro schätzt.
Mit freundlicher Genehmigung der
Südwest-Presse
Feuerwehren
zurück